Engagement für Kunst und Kultur

Fotos: Sascha Radke

Am 30. November eröffnete der Degussa Goldhandel seine zweite Filiale in der Hauptstadt. In dem neuen Geschäft in der Französischen Straße 48 wurde dies mit einem Galaabend zelebriert.

Kunst- und Kultursponsoring sind ein Teil der Neuausrichtung der Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH. „Mit Werken des Malers Sebastian Nebe freuen wir uns, einen renommierten Vertreter der Neuesten Leipziger Schule unseren Kundinnen und Kunden zugänglich zu machen“, sagte Christian Rauch, CEO Degussa Goldhandel, bei der Eröffnung: „Denn Kunst schafft neue Perspektiven und verbindet Menschen auf der ganzen Welt“. Eine repräsentative Auswahl von 23 teils großformatigen und mehrteiligen Bildern kann bis zum 24. Januar 2024 während der Öffnungszeiten in der Filiale besichtigt werden. Nahbar, weltoffen und zukunftsgestaltend sind die Werte, die sich in der neuen Markenstrategie widerspiegeln. In diesem Kontext wurde auch das modernisierte Firmenlogo enthüllt. Ein weiterer Ausdruck des Kunst- und Kultursponsorings ist die Unterstützung junger internationaler Opernsänger in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Oper. Die Eröffnung des neuen Standortes in Berlin ist Teil einer ambitionierten Wachstumsstrategie der Degussa Goldhandel. Gestützt auf die Ertragssäulen An- und Verkauf von Gold und Silber, Services wie Goldsparpläne oder Schließfachangebot will das Unternehmen zur wichtigsten Marke im Edelmetallgeschäft in Europa werden.

www.degussa-goldhandel.de

Secured By miniOrange