Entspanntes Golfen

Fotos: PHOTO HUBER

Die Kundenbindung stärken und ein besonderes Erlebnis miteinander teilen – mit diesen Zielen im Blick hat der Experte für Golf Events Peter Ernst vor fast zwei Jahrzehnten ein besonderes Format aus der Taufe gehoben: die Birdie Business League.

Mittlerweile ist „das Kind“ erwachsen, aber nicht minder spannend und sehr erfolgreich. Zwar war es auch für Peter Ernst und sein Event während der Pandemie nicht leicht, aber mit frischem Elan ging es in diesem Jahr wieder los. „Alte Wiederholungstäter“ und neue Firmen sind diesmal mit dabei und haben auch schon zwei Golf Events absolviert. Am 27. Mai wurde im Golfclub Motzen gespielt, am 24. Juni im Potsdamer Golf-Club. Jedes Mal mit viel Spaß am Spiel und Netzwerken bei allen Beteiligten.

Von der ersten Stunde an mit dabei ist Sven Rademacher von Golf House, der übrigens verriet, dass er sein ganzes Leben lang Golf spielt und sein Hobby zum Beruf gemacht hat. „Das Faszinierende am Golf ist, dass man gemeinsam draußen unterwegs ist und viel Spaß hat. Außerdem kann diesen Sport jeder betreiben, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau.“ Seiner Meinung nach habe sich in den letzten Jahren viel getan, um einen Imagewandel im Golfsport zu bewirken und viele Neueinsteiger, die während der Pandemie gekommen seien, wären dabeigeblieben.

Auch Cornelis Fischer von der PENTA Gebäudeservice GmbH ist nicht zum Siegen angetreten, sondern um einen entspannten Tag in der Natur mit netten Leuten zu haben. An der Birdie Business League schätzt er das Netzwerken am meisten. „Hier lassen sich Kontakte knüpfen und geschäftliche Themen gut mit dem Spaßfaktor verbinden“, erzählt der Familienvater.

Noch zweimal können sich die Teilnehmenden auf vergnügliche Golfrunden freuen: am 29. Juli auf der Golfanlage Gross Kienitz und am 30. September im Golf- und Country Club Seddiner See.

www.birdie-business-league.de

Secured By miniOrange