Askania Awards 2024

Leonhard R. Müller, Foto: Ursula Lindner

Die Berliner Uhrenmanufaktur Askania hat am 13. Februar zum 16. Mal ihren Film-Award verliehen. Rund 200 Gäste aus Show, Sport und Kultur zelebrierten den traditionellen Auftakt der Berlinale. 

The same procedure as every year, Leonard R. Müller! … wie schon die vergangenen Jahre und zum zweiten Mal in dieser Location, Berlin Capital Club im Hilton am Gendarmenmarkt, lud Askania-Chef Leonhard R. Müller ein und jede Menge illustre Gäste schritten über den orangenen Teppich. Die Verleihung des Awards für herausragende Leistungen in der Film- und Fernsehbranche ist seit vielen Jahren ein Highlight im Eventkalender der Hauptstadt. In der Kategorie Shootingstar gewann diesmal der junge Schauspieler Alessandro Schuster, der u. a. aus dem Dresdner Tatort bekannt ist. Brigitte Grothum wurde für ihr Lebenswerk geehrt und der Sonderpreis Sport ging an den legendären Boxer und Boxtrainer Ulli Wegner. Anna Maria Mühe wurde als beste Darstellerin ausgezeichnet, ihr Kollege Ulrich Tukur erhielt die Ehrung bester Schauspieler. Alle bekamen eine edle Uhr aus dem Hause Askania zur Erinnerung. Für die Laudatoren wie u. a. Eva Mattes und Jochen Schropp gab es Blumen. Im Anschluss wurde noch mit Fingerfood, Drinks und musikalischer Untermalung der Swingin`Hermlins gefeiert. Ulrich Tukur unterhielt die Gäste zu späterer Stunde noch mit einer spontanen Akkordeon-Einlage. 

www.askania.berlin

Secured By miniOrange