Ein Jubiläum voller Impulse, Emotion und Strahlkraft

Mehr als 250 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und Kultur feierten Mitte Juli das 70-jährige Bestehen des Marketing Club Berlin – stilvoll, inspirierend und in ganz besonderer Atmosphäre: im TIPI am Kanzleramt.  

Das Jubiläumsprogramm spiegelte 70 Jahre Marketinggeschichte und Zukunftsvisionen: Ein hochkarätig besetzter Paneltalk mit Bestsellerautor Sebastian Fitzek, Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey, Antje Hundhausen (Vice President Brand Experience, Deutsche Telekom) und Georg Kaiser (Gründer und AR-Vorsitzender der BIO COMPANY) bot spannende Einblicke in Markenführung, gesellschaftliche Verantwortung und kreative Transformation. In seiner feierlichen Keynote sagte Kai Wegner, Regierender Bürgermeister von Berlin: „Der Marketing Club bringt Menschen zusammen, die unsere wirtschaftliche und kulturelle Vielfalt mitgestalten – und damit auch die Zukunft Berlins im internationalen Wettbewerb stärken.“ Auch Franziska Giffey war voll des Lobes: „Der Marketing Club Berlin ist seit nunmehr 70 Jahren ein engagierter Mitgestalter dieser Erfolgsgeschichte. Mit seiner Arbeit stärkt er die Sichtbarkeit und Strahlkraft der Branche – und leistet damit auch einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.“  

Nach einem Auftritt der preisgekrönten Tanzcrew Flying Steps, die gemeinsam mit ihrem Gründer Vartan Bassil Bewegung auf die Bühne brachte, wurde mit großem Applaus und sichtlicher Rührung Musiker und Entertainer Frank Zander mit dem Ehrenpreis des Berliner Marketingpreises 2025 ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Thomas E. Herrich, Ehrenpräsident des Marketing Club Berlin, ehemaliger Geschäftsführer von Hertha BSC und langjähriger Wegbegleiter Zanders. „Frank ist nicht nur ein Künstler mit Kultstatus, sondern auch ein Mensch, der sich unermüdlich für andere einsetzt – er ist ein Berliner im besten Sinne“, so Herrich. Der Club würdigte damit sein außergewöhnliches gesellschaftliches Engagement, seine generationsübergreifende Strahlkraft und seine unerschütterliche Berliner Authentizität. 

„Ich danke euch von Herzen. Berlin ist meine Stadt, und ich freue mich, wenn ich mit dem, was ich tue und mit der Frank Zander Stiftung, etwas zurückgeben kann“, sagte Frank Zander in seiner Dankesrede. Den Abschluss bildete ein sommerliches Barbecue mit kühlen Drinks, Musik und intensivem Networking – ganz im Zeichen des Berliner Spirits und der lebendigen Marketing-Community. 

Myriam Sztayn Aber, Präsidentin des Marketing Club Berlin, betonte zum Jubiläum: „Unser Club ist ein Ort der Begegnung – für Menschen, die Marken und Märkte gestalten. Seit 70 Jahren schaffen wir Raum für Haltung, Inspiration und Austausch auf Augenhöhe. Dieses Jubiläum zeigt eindrucksvoll, wie lebendig und zukunftsgewandt unsere Community ist.“ 

Secured By miniOrange