Start der Golfsaison in Berlin

Der Golf & Country Club Seddiner See ist ein beliebter Austragungsort vieler Turniere wie u. a. auch vom Lions Charity Cup. Fotos: Janet Fischer

Endlich geht es wieder los, zwar war der Februar recht mild und lud zum Abschlagen ein, aber die Turniersaison beginnt jetzt oder bzw. in einigen Wochen.

So lädt der VBKI Mitglieder, aber auch andere Interessierte zum Golf Open 2024 am 31. Mai in den Golf & Country Club Seddiner See. Gespielt wird Texas Scramble über 18 Löcher, anschließend klingt der Tag bei einem Dinner inkl. Siegerehrung und Charity-Versteigerung aus.
Weitere Informationen unter www.vbki.de

Der diesjährige 28. Lions Charity Cup am 23. Juni wird auch wieder im Golfclub Seddiner See ausgetragen. Neben dem Golfspiel steht der gute Zweck im Vordergrund. Der Lions Club Berlin-Kurfürstendamm unterstützt mit den Erlösen aus den Startgeldern, der Tombola und der Auktion Einrichtungen in Berlin wie u. a. das Ricam Hospiz, ein langjähriges Herzensprojekt der Lions.
www.berlin-kurfürstendamm.lions.de

5 Tage – 5 Turniere – 5 Plätze

Die Berliner Golfwoche wird vom 05. bis zum 09. August 2024 ausgetragen. Den Auftakt in diesem Jahr macht der Golf Club Gatow. Er wurde 1969 als British Golf Club Gatow von den in Berlin stationierten Briten gegründet und zeichnet sich zum einen durch seinen schönen alten Baumbestand im Stil der berühmten Parkland-Courses aus. Zum anderen ermöglicht er auch weite Blicke über den Kladower Feldflur, wobei man sich schwerlich vorstellen kann, mitten in der deutschen Hauptstadt Golf zu spielen. Nur 30 Minuten vom Berliner Stadtzentrum entfernt liegt der Berliner Golf & Country Club Motzener See e. V., den die Teilnehmer*innen am 2. Tag erleben können. Er zählt zu einer der schönsten Anlagen in Berlin/Brandenburg. Die Golfanlage Gross Kienitz darf in der Golfwoche natürlich auch nicht fehlen, da der Wohlfühlfaktor in der gesamten Anlage sehr gut zur Golfwoche passt. Er liegt nur acht Minuten von der Berliner Stadtgrenze und zehn Autominuten vom BER entfernt. Am vierten Tag sind die Teilnehmer zu Gast im Golfpark Schloss Wilkendorf auf dem Sandy Lyle Course. Ein Highlight kommt zum Schluss: der Golfclub Bad Saarow – Palmer Platz direkt am Scharmützelsee gelegen. Hier wird auch die Abschlussveranstaltung mit der Siegerehrung und einer Verlosung hochwertiger Preise stattfinden. Teilnehmen darf jeder Spieler, der Mitglied eines Golfclubs ist und ein Handicap von 50 hat. Natürlich können die Turniertage individuell zusammengestellt werden – so Veranstalter Uwe Rieper. Für die Chance auf den Gesamtsieg muss allerdings mindestens an zwei Terminen gespielt werden.

www.berlinergolfwoche.de
www.golffreunde.net

Secured By miniOrange