ALLES noch viel schöner …

Jochen Schropp, Jaqueline Macaulay und Therese Hämer | Fotos: Manfred Behrens

Der Deutsche Schauspielpreis ist ein Highlight der Branche. Der 10. allemal. Vor allem, weil es nach der langen Coronazeit endlich mal wieder ein Live-Event war. Mit Preisverleihung. UND – Red bzw. Blue Carpet.   

Kein Wunder, dass die Beauty2Go-Lounge am Nachmittag vor der Preisverleihung im Spindler & Klatt zum Promi- Hotspot wurde: Gaby Dohm, Natalia Wörner, Tina Ruland, Collien Ulmen-Fernandes, Jasna-Fritzi Bauer, Jacqueline Macaulay, Therese Hämer, Rosalie Thomass aber auch Jochen Schropp ließen sich hier ebenso verwöhnen wie Sarah Alles (u.a. „Wildsberg“), Jurymitglied und Laudatorin. Die Schauspielerin kommt ungeschminkt, in Jeans, Shirt und Blazer. Zur Begrü.ung gibt’s erstmal einen stylishen CBD-Drink von IVVI-Company, der „die Nerven beruhigen soll“, erklärt Gesch.ftsführerin Rebecca Kutscheit. Sarah Alles lacht: „Nehm‘ ich, das kann ich gut gebrauchen.“ Denn die quirlige Brünette ist ein bisschen aufgeregt: „Als Mitglied für die Nominierungsjury ist es ja noch mal etwas ganz anderes beim Schauspielpreis dabei zu sein. Immerhin haben wir entschieden wer ausgezeichnet wird.“ Und auch als Laudatorin möchte sie alles richtig machen: „Ich darf den Preis für das beste Ensemble ankündigen. Das ist wirklich eine Ehre.“ Für ihren großen Auftritt wünscht sich Sarah einen richtig tollen Look. Und der fängt bei BYONIK mit der Vorbereitung der Gesichtshaut aufs Make-up an. „Bei uns werden Zellvorgänge angeregt und spezielle Hyalurongele mit Antioxidatien in die Haut eingebracht,“ erklärt Gesch.ftsführerin Angela Frommer die Methode. Gut 60 Minuten wird Sarahs Haut mit unterschiedlichen Gelen und Applikatoren bearbeitet. Danach ist die Haut ebenmäßig, strahlend und hat den gewünschten „Glow“. Danach geht’s auf dem Stuhl von Star-Visagistin Betty Amrhein. „Glow und Contouring“ sind auch hier die Stichworte. Danach werden die Haare in sanfte Wellen gelegt. Und fertig ist er, DER Red (Blue) Carpet Look – perfekt ergänzt durch das wunderschöne Kleid von Irene Luft! Sarah Alles findet: „Hammer! Ready to Party, würde ich sagen!” Nur so viel, Sarah Alles hat ihre Aufgabe gut gemeistert, genauso wie die beiden Moderatoren des Abends: Nadine Heidenreich und Jochen Schropp und natürlich alle Preisträger. Den Deutschen Schauspielpreis 2021 in der Kategorie „Schauspieler Hauptrolle“ erhielt Eugene Boateng. In dem Film „Borga“ spielt er einen jungen Ghanaer, der sich in Deutschland ein neues Leben erhofft. Maria Hofstätter wurde für ihre Rolle im österreichischen Film „Fuchs im Bau“ als beste „Schauspielerin in einer Hauptrolle“ geehrt. Der Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Lebenswerk-Ehrenpreises an Cornelia Froboess. 

Secured By miniOrange