Die Nacht der Sportler

Am 2. Dezember wurden im Estrel Hotel Berlins Sportlerinnen und Sportler des Jahres geehrt. Mehr als 1.500 Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Medien waren am Abend bei der Gala dabei und erwarteten mit Spannung die Preisverleihung der „CHAMPIONS 2023“.

Eine glamouröse Gala mit großartigen Shows-Acts, erstklassiger Unterhaltung, Tanz bis in den Morgen und Gourmet-Buffet – und als Sahnehäubchen wurden wieder live die wichtigsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres geehrt. Darüber hinaus wurden auch die erfolgreichsten Trainerinnen und Managerinnen des Jahres 2023 gekürt. Der Publikumspreis der Berliner Medien wird seit 1979 vergeben. Neu in diesem Jahr war die Vergabe eines Preises an die besten Frauen-Mannschaften. Die meisten Stimmen der Expertenjury bekamen in dieser Kategorie die Basketballerinnen von Alba. Die Zweit- und Drittplatzierten: Wasserfreunde Spandau und Christina & Elena Wassen. Bei den Herrenmannschaften siegte der 1. FC Union, vor Berlins Gold-Jungs und den BR Volleys. Urs Fischer als bester Trainer ausgezeichnet, war persönlich nicht anwesend, stellvertretend für ihn nahm der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Koch den Preis entgegen. Den 2. Platz belegte Handballer Bob Hanning vor Volleyballer Cédric Ènard. In den beiden Königsklassen Champions des Jahres gewannen bei den Damen die Schwimm-Weltmeisterin Elena Semechin. Nach 2019 und 2021 konnte die sehbehinderte 30-Jährige wieder die Jury von sich überzeugen. Ihr folgten Satou Sabally und Samantha Eckert. Bei den Herren ergatterte der Deutsche Rekordhalter im Marathon Amanal die Champions Krone. Der 28-Jährige, der für den SCC Berlin startet, verwies Tim Hecker (Kanu) und Hockeyspieler Martin Zwicker auf die Plätze 2 und 3.

www.estrel.com
www.champions-berlin.de

Secured By miniOrange