Für ein Leben in Frieden

Fotos: Franziska Krug
Fotos: Franziska Krug

Das Event BALTIC LIGHTS in den Kaiserbädern der Insel Usedom verzauberte erneut mit einem erlebnisreichen Wochenende für den guten Zweck.

Für die sechste Ausgabe stand für Schauspieler Till Demtrøder der Einsatz für Menschen in Not ganz besonders im Fokus. TV-Stars wie Bernhard Bettermann, Fabian Busch, Nina Ensmann, Matthias Killing, Anja und Gerit Kling, Wolfgang Lippert, Antoine Monot Jr, Susan Sideropoulos, Jan Sosniok, Simone Thomalla, Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann verausgabten sich auf der Rennstrecke und sammelten eine Spende in Höhe von 45.000 Euro. Diese Summe kommt nun anteilig der Nothilfe in der Ukraine sowie weiteren Projekten der Welthungerhilfe zugute. Franziska Knuppe und Hendrik Duryn ließen beim Schlittenhunderennen ihre jeweilige Konkurrenz hinter sich und erklommen stolz die Spitzenposition auf dem Siegertreppchen. Zum Finale des Events löste Hendrik Duryn noch eine Wettschuld ein: Im Falle eines Sieges in der Herrenkonkurrenz hatte er ein Bad in der 3 Grad kalten Ostsee versprochen und auch beglichen: er sprang in einem historischen Badeanzug bekleidet in die eisigen Fluten.<br>von Marie Weiß

Simone Thomalla

www.experiArts.de

Secured By miniOrange