Golf für Nichtgolfer

Fotos: Martina Reckermann

Ist das möglich? Ja, denn der Golfclub Berlin Prenden bietet seit letztem Sommer die neue Adventure Golf-Anlage Pirate‘s Island.  

Am 25. März geht es wieder los – dann öffnet der Spaß für die ganze Familie. Und das Tollste: Man muss überhaupt keine Golfkenntnisse haben. Im vergangenen Jahr haben wir als Familie das neue Highlight im Norden Berlins getestet und für „Sehr gut“ befunden. Dabei ist mein Nachwuchs schon längst dem begeisterungsfähigen Alter entwachsen, aber hier kam jede Menge Spaß und gute Laune auf. Zwar ist der Anfahrtsweg mit einer halben bis ganzen Stunde Fahrt nicht gerade kurz, hat sich aber gelohnt. Am Rande des eigentlichen Golfplatzes ist inmitten der grünen Wiesen und umgeben von schattigen Bäumen eine faszinierende Piratenwelt auf über 3.000 qm Fläche entstanden. Mit Schlägern, Bällen und einem Schreibblock „bewaffnet“ kann es losgehen. Weil der Andrang gerade recht groß ist,  rät uns der Platzwart mit Bahn 9 zu beginnen. Eine gute Idee, denn hier können wir gleich loslegen und sind beeindruckt von den Raffinessen der einzelnen Bahnen. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine Erlebniswelt mit 18 XXL-Minigolf – Spielbahnen erschaffen, die unterschiedliche und lustig-spannende Herausforderungen bereithält. So muss man durch eine Schlange spielen oder mit einem kleinen Holz Floß ein Wasserbecken überqueren. Im Zentrum der Anlage erhebt sich als Highlight ein riesiges Piratenschiff mit einer Indoor-Schwarzlichtbahn und Soundeffekten.

Adventure Golf wird ähnlich wie Minigolf gespielt. Die Bahnen sind jedoch mit einer Länge von bis zu 14 Meter viel größer und dürfen betreten werden. Die Stimmung ringsherum ist entspannt und fröhlich, Mitspieler von anderen Bahnen geben Tipps und gemeinsam wird über Fehler gelacht. Auch meine Familie ist begeistert dabei und hochmotiviert. Am Ende gewinne ich und bin ziemlich stolz. Zur Belohnung gibt es eine „Rundenverpflegung“ und wir gönnen uns direkt vom Foodtruck des Club-Restaurants van Wachtel ein paar köstliche Pommes und ein kaltes Wasser – alles zu einem recht erschwinglichen Preis. Ein rundum gelungener Tag, den wir in diesem Jahr definitiv wiederholen. 

www.golfplatz-prenden.de

www.fernmitgliedschaft-golf.de

Secured By miniOrange