Gut sehen und gut aussehen

Guido Maria Kretschmer. Foto: Joseph Ruben Heicks 2021
Guido Maria Kretschmer. Foto: Joseph Ruben Heicks 2021

Brillenträger gelten mittlerweile als modern, schick und cool. Hatte man früher nur eine Brille zum Autofahren, lesen oder als Sonnenschutz, geht der Trend immer mehr zur Zweit- und Drittbrille. Denn auch, wer keine Sehschwäche hat, möchte zum entsprechenden Anlass oder Outfit eine passende Brille besitzen.

Barbette. Fotos: Joseph Heicks / Edeloptics 2021
Barbette. Fotos: Joseph Heicks / Edeloptics 2021


Im Sommer kommen natürlich noch ein paar stylische Augengläser dazu. Ein paar richtige Eyecatcher für Business, Sport und Freizeit müssen her. Schließlich sind sie ein wichtiges Accessoire des Sommers, um die Persönlichkeit zu unterstreichen. Auf der Suche nach dem perfekten IT-Piece verliert man allerdings schon mal den Überblick. Deshalb sollte man sich den Optiker seines Vertrauens aussuchen und sich viel Zeit lassen. Eine gute Wahl sind auch die Modelle von Edeloptics, die man – wenn man nicht gerade in Hamburg wohnt, wo es fünf Stores gibt – auch online kaufen kann. In diesem Sommer gibt es hier auch die B-real Kollektion von Guido Maria Kretschmer. Damit greift der Designer stilistisch die Vielfalt auf, die unser Leben ausmacht. Er möchte mit den fünf neuen Brillen-Modellen jedem Menschen die Möglichkeit geben, sich auszudrücken und sein bestes Ich zu präsentieren. „Es ist unerlässlich, dass man in der Zeit, in der man sich befindet und in der man einen bestimmten Look hat, auch die passende Brille hat. Eine Brille ist ein sehr wichtiger Transporteur, um visuell zu erzählen: ich bin modisch, ich bin klassisch, ich bin aufmerksam, ich bin verspielt, ich bin exzentrisch…“ B-real eben. Die Vielfalt ist auch in den neuen Brillenstyles Programm, die jeweils als Sehbrille und als Sonnenbrille verfügbar sind und zudem praktisch allesamt problemlos von Frauen wie Männern gleichermaßen getragen werden können. Eine explizite Unisex-Fassung ist Bohemi, die mit ihrem schmalen, ovalen Metallgestell zurückhaltend und lässig zugleich wirkt. Klassisches Understatement in eleganten Farben wie Gold, Silber, Kupfer, Braun, Gun und Schwarz. Ein stilistisches Ausrufezeichen setzt Baikal mit einem kantigen Rahmen aus Azetat und farblich abgesetzten Metallbügeln. Ein aufregendes Accessoire und echtes Fashion-Statement, sowohl als Sonnenbrille mit verspiegelten Gläsern wie als Sehbrille. Verschiedene Havanna-Nuancen, helles Grau, transparentes Rosébraun, Schwarz und ein schmeichelnder Holzton lassen styletechnisch keine Wünsche offen. Bella ist das Allroundtalent unter den neuen GMK-Modellen. Markant und tough, aber durch die klaren Linien zugleich auch schmeichelhaft für viele Gesichtsformen, überzeugt die quadratische Fassung durch einen schmalen eingesetzten Metallstreifen am oberen Rand des Rahmens. Eines der kleinen Details, auf die Guido im Designprozess großen Wert legte und die seine Looks so einzigartig machen. Bella ist in Schwarz, Havanna sowie transparentem Rosé, Grau, Braun und Turquoise erhältlich – hier wird jeder Farbtyp fündig.

Baikal. Fotos: Joseph Heicks / Edeloptics 2021
Baikal. Fotos: Joseph Heicks / Edeloptics 2021

Das Damenmodell Barbette ist das exzentrische Highlight der Kollektion und nichts für Frauen, die sich hinter einer Brille verstecken wollen. Die durch die Gläser bereits angedeuteten Schmetterlingsflügel setzen sich in der darüber hinaus gehenden Rahmenform fort – eine filigrane Cat-Eye-Brille, die expressiv und sophisticated zugleich wirkt. Als Sehbrille ebenso wie als Sonnenbrille setzt sie einen anderen Akzent. Die Farbrange der Metallfassung reicht von Gold über Kupfer, Braun und Schwarz bis Roségold. Baylee schließlich ist ein Herrenmodell, das in seiner rechteckigen Form eigentlich klassisch daherkommt, jedoch durch charaktervolle Havanna-Muster oder Farben wie Rosé, Grau oder Braun einen modernen Twist bekommt, der jedem Outfit das gewisse Extra gibt. Selbstverständlich ist das Modell auch in elegantem Schwarz zu haben und macht sich zum Smoking ebenso gut wie zur Lederjacke. Übrigens: Alle Sehbrillen-Modelle der B-real Kollektion haben einen zertifizierten Blaulichtfilter integriert, was ideal ist für alle, die täglich viel auf Bildschirme schauen und ihre Augen entlasten möchten. Alle Modelle gibt es für 129 Euro. Wer eine Brille mit Sehstärke benötigt, kann selbstverständlich ebenfalls optional einen Blaulichtfilter hinzufügen.

Secured By miniOrange