WELLERGRUPPE lässt Eventkultur wiederaufleben

Burkhard Weller bei der Verleihung der WELLERTREPPE. Fotos : Tim Keweritsch
Burkhard Weller bei der Verleihung der WELLERTREPPE. Fotos : Tim Keweritsch

Nach der erzwungenen Pause knüpft die ausgeprägte Eventkultur des Unternehmens an alte Maßstäbe an. Am dritten Juni-Wochenende lud der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller das Top Management der Brands AutoWeller und B&K zu einer dreitägigen Führungskonferenz mit zahlreichen Highlights nach Berlin ein.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begrüßte Burkhard Weller die rund 100 Führungskräfte auf der Dachterrasse des KPM Hotels, das 2019 auf dem ehemaligen Gelände der Königlichen Porzellan Manufaktur neu errichtet wurde. Die sonst traditionell zum Jahresauftakt stattfindende Veranstaltung wurde pandemiebedingt mehrmals verschoben und konnte nun endlich stattfinden. Dieses besondere Firmenevent nutzte Weller, um seine erfolgreichen Führungskräfte zu ehren. Eine besondere Anerkennung wurde dem Brandmanager von AutoWeller Shannon Hellmann zuteil – er erhielt die Prokura. Nach dem offiziellen Businessteil wurde der gesellschaftliche Part eingeleitet: ein Bootstransfer auf der Spree brachte die Teilnehmer zur Abendlocation ins Strandbad Grünau, wo unter freiem Himmel kulinarische Leckerbissen und kühle Getränke genossen wurden.

Strandbad Gruenau Fotos : Tim Keweritsch
Strandbad Gruenau Fotos : Tim Keweritsch

Ein Privatkonzert von Starpianist Dr. Götz Östlind auf einem Bechstein Konzertflügel rundete den Sommerabend ab. Ein weiteres Highlight stellte die Vorstellung des Toyota Yaris Cross und des BMW i4 dar, die den Führungskräften von Auto- Weller und B&K exklusiv präsentiert wurden. Parallel dazu gab es für die Begleitungen der Teilnehmer eine Birkholz-Duftreise, bei dem ein individueller Duft nach dem persönlichen Charakter erstellt wurde. Der Höhepunkt des ereignisreichen Wochenendes bildete der Galaabend im Stadtbad Oderberger. Dort, wo sonst Gäste zum Bahnen schwimmen eingeladen sind, erfolgte umrahmt von einem Exklusivkonzert der Karajan Akademie der Berliner Philharmoniker die Preisverleihung des begehrten Teampreises und der WELLERTRTEPPE für die beste Filiale. In diesem Jahr konnte die Filiale Leipzig-West unter der Leitung von Michael Franz die Trophäe unter tobendem Applaus entgegennehmen. Den Preis für die beste Teamleistung erhielt das Gebrauchtwagenteam von B&K unter der Leitung von Torben Tramm. „Es war wirklich traumhaft, jeden Einzelnen wieder persönlich im Rahmen eines solchen Events zu sehen. Das hat uns allen bei den zahlreichen Videokonferenzen in der vergangenen Zeit gefehlt. Besonders schmerzlich war, dass wir unsere Eventkultur als wesentlichen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie zurückfahren mussten. Mit unserer diesjährigen Führungskonferenz haben wir den Auftakt gegeben, wieder an unsere vergangenen Events anzuknüpfen“, freute sich Burkhard Weller.

Den Preis für die beste Teamleistung erhielt das Gebrauchtwagenteam von B&K unter der Leitung von Torben Tramm. „Es war wirklich traumhaft, jeden Einzelnen wieder persönlich im Rahmen eines solchen Events zu sehen. Das hat uns allen bei den zahlreichen Videokonferenzen in der vergangenen Zeit gefehlt. Besonders schmerzlich war, dass wir unsere Eventkultur als wesentlichen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie zurückfahren mussten. Mit unserer diesjährigen Führungskonferenz haben wir den Auftakt gegeben, wieder an unsere vergangenen Events anzuknüpfen“, freute sich Burkhard Weller.

Gruppenbild Fotos : Tim Keweritsch

Secured By miniOrange