Spektakulärer Musical-Abend

Am 28.11. feierte „Ku‘damm 56 –Das Musical“ eine atemberaubende Uraufführung in Berlin. Nach einem Jahr hatte das lange Warten endlich ein Ende und das Stage Theater des Westens öffnete seine Flügeltüren für das mit Hochspannung erwartete Musical.

Was für ein Abend – drei Stunden lang großes Entertainment, pure Emotionen und Gänsehautmomente und am Ende Standing Ovations eines begeisterten Publikums. Bereits im Fernsehen wurde die ZDF-Produktion Ku‘damm 56 zu einem der erfolgreichsten deutschen TV-Events aller Zeiten und begeisterte ein Millionenpublikum. Die in enger Zusammenarbeit zwischen Annette Hess, Grimme-Preisträgerin und Autorin der Geschichte, und dem Songschreiberteam Peter Plate und Ulf-Leo Sommer (Rosenstolz, Max Raabe, Sarah Connor etc.) entstandene Bühnenversion zog das gespannte Publikum sofort in ihren Bann. Erzählt wird die faszinierende Geschichte von Tanzschulinhaberin Caterina Schöllack und ihren drei Töchtern, die gepaart mit emotionsgeladenen Songs und den leidenschaftlichen Performancesund Choreografien der fantastischen Darstellerinnen und Darsteller eine ganz besondere Atmosphäre zaubert und das Publikum auf eine bewegende Zeitreise in die turbulenten 50er-Jahre mitnimmt. Auch Premierengast Adel Tawil war begeistert: „Es ist immer wieder erstaunlich, wie Peter und Ulf Geschichten in Songs packen und dieses Mal sogar mit einem Musical eine Hommage an unsere Stadt erschaffen.“

Ulf Leo Sommer, Klaus Wowereit, Franziska Giffey, Annette Hess und Peter Plate (v. l. n. r.)

Regisseur Christoph Drewitz, Choreograf Jonathan Huorund, Designer Andrew D. Edwards, verantwortlich für das Bühnen-und Kostümdesign, vervollständigen das Kreativteam. Die Hauptdarsteller*innen Sandra Leitner und David Jakobs als Monika und Freddy sangen und tanzten sich in die Herzen des Publikums. Nach der Premiere war klar: „Ku’damm 56 –Das Musical“ ist zweifelsohne DAS Event für die ganze Familie und wird noch bis zum Frühling 2022 für ein unvergessliches Live-Entertainment-Erlebnis sorgen. Annette Hess, Peter Plate und Ulf-Leo Sommer waren am Abend überglücklich mit dem Ergebnis ihrer Arbeit: „Nach drei Jahren der Vorbereitung können wir sagen, das ist definitiv einer der schönsten Tage unseres Lebens.“

www.musicals.dehttp://www.musicals.de
www.stage-entertainment.de

Secured By miniOrange