Vorhang auf!

Für unsere Herbst-Tipps geben wir kleineren Theatern und dem Kabarett eine Bühne. Humor und Überraschungen sorgen für kurzweilige Abende!

Der Beziehungscoach, Galli Theater Berlin

Neben anderen hier gezeigten Komödien zum stets aktuellen Thema Bindung erweist sich diese als Offenbarung für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. In ein Dreiecks-Chaos soll Rudi Rechenberger, der Beziehungscoach, Klarheit bringen. Der Psychologe hat schon viele Probleme gelöst – doch gelingt es ihm auch in diesem Fall?

22. September, 01. Oktober 2023 

Weitere Termine im November www.galli-berlin.de

Die Gorillas ‒ Gurke oder Banane, Ratibor Theater

Temporeiches und witziges Improtheater – dafür steht die Gorilla-Truppe. Wie zumeist liefern Vorschläge aus dem Publikum die Zündung für das Feuerwerk auf der Bühne. In der Kult-Show buhlen drei Regisseure/Regisseurinnen um die Gunst des Publikums: Wer von ihnen erhält schließlich die Banane (gut), wer die Gurke (schlecht)?

30. September, 02. Oktober 2023

Weitere Termine bis Jahresende www.die-gorillas.de

Gutes Geld, Kabarett-Theater Die Stachelschweine

Als in Asien die Finanzmärkte zusammenbrechen, ahnt noch niemand, dass ein Zusammenhang mit dem neuen Computer von Familie Steppanski aus Wilmersdorf bestehen könnte. Deren Konto verzeichnet plötzlich einen Eingang von 2 Billionen Euro … Es entwickelt sich eine temporeiche Satire über Geld und Politik, globale Finanzströme und Berliner Befindlichkeiten.

1., 2., 3. Oktober 2023

Weitere Termine im November und Dezember sowie im Januar 2024 www.diestachelschweine.de

Madre® ‒ Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit, Heimathafen Neukölln ‒ Studio

Anna ist eine erfolgreiche Werbemanagerin und weiß nur zu gut, wie man Bilder von einem glücklichen Leben entwirft. Eine harmonische Familie aber hat sie selbst nie gehabt … Mit Humor reflektiert dieser Abend die Beziehungen zwischen Menschen und die Befindlichkeiten in einer Familie.

27., 28. September, 20. Oktober 2023

Weitere Termine im November und Dezember www.heimathafen-neukoelln.de

Im Hinterzimmer der Macht, Kabarett-Theater DISTEL

70 Jahre DISTEL und Deutschland ist demokratisch, weltoffen und divers geworden –  so das augenzwinkernde Resümee zum Jubiläum (das auch mit einem entsprechenden Programm gefeiert wird). Allerdings: Man braucht kein Politik-Experte zu sein, um zu wissen: Der eigentliche Staatswahnsinn findet im Verborgenen statt, dort, wo niemand stört: Im Hinterzimmer der Macht.

24.-28. Oktober 2023

Weitere Termine im November und Dezember sowie im Januar 2024 www.distel-berlin.de

Secured By miniOrange