Die Rückkehr einer Ikone

Giovanni Sgro, Fotos: Ursula Lindner

Ende April wurde der neue Maserati GranTurismo im Rahmen eines exklusiven Events mit rund 100 geladenen Gästen im Hotel Telegraphenamt in Mitte vorgestellt.

„Modernste Technologie und markentypisches Design setzen sich fort, um die Bedürfnisse unserer Maserati Kunden zu erfüllen. Wir freuen uns, dass wir den neuen GranTurismo in Berlin vorstellen können“, erklärte der Gastgeber Andreas Kaulfuß, seines Zeichens General Manager vom Autohaus Günther in Berlin. Am Abend wurden der GranTurismo Trofeo und der vollelektrische GranTurismo Folgore in einer Sonderlackierung präsentiert. Er ist das erste Automobil in der Geschichte von Maserati mit vollelektrischem Antriebssystem. Die Stars des Abends verkörpern italienische Luxus-Performance – charakteristisch für Maserati. Der Gran Turismo folgt einer langen Tradition und präsentiert sich gleichzeitig als Wegbereiter für die Zukunft. Die Gäste der außergewöhnlichen Präsentation konnten auch den vollelektrischen Rennwagen Maserati Tipo Folgore bewundern, der von Giovanni Sgro aus Modena vorgestellt wurde. Auch die Rennfahrer Maximilian Günther und Edoardo Mortara waren anwesend. Beim Abendessen mit Köstlichkeiten aus der Küche des Hotel Telegraphenamt wurde die Rückkehr der Ikone weiter thematisiert. Am darauffolgenden Wochenende debütierte das Maserati MSG Racing Team bei der ABB FIA Formel-E Weltmeisterschaft auf dem Tempelhofer Feld und belegte mit Maximilian Günther im vollelektrischen Rennfahrzeug für die Formel E, dem Maserati Tipo Folgore, den 3. Platz.

www.guenther-gruppe.de/maserati

Secured By miniOrange