Fahrend Gutes tun

Boris Rahming (Lions Club Berlin-Kurfüstendamm) schwingt die Startflagge, Foto: DERDEHMEL

Es gibt Events, auf die man sich wegen mehrerer Gründe freut. Eins davon ist die traditionelle Lions Berlin Classic, die in diesem Jahr bereits zum 8. Mal ausgetragen wurde. An den Start für den guten Zweck gingen wieder glänzende Schmuckstücke auf vier Rädern und ihre stolzen Besitzer.

Pünktlich zum Frühstück und der Registrierung fanden sich bei schönstem Sonnenschein, wie immer am ersten Sonntag im September, rund 100 gutgelaunte Lions Mitglieder, Partner und Freunde ein, um bei dieser besonderen Rallye, die diesmal insgesamt 140 Kilometer lang war, zu starten. Fast ging es wie bei einem großen Familienfest zu, man begrüßte und freute sich, gute Bekannte wiederzusehen, plauderte über den letzten Urlaub, die Kinder und fachsimpelte über die Autos. Neben vielen „Wiederholungstätern“ wie Matthias Frankenstein von mf Mercedöl, der nach letztem Jahr ein richtiger Fan geworden ist, waren diesmal auch vier „Neulinge“ dabei: Silva und Gerd Dressel von der Dressel Pkw-Service GmbH & Co. KG sowie Birgit Schröder und Bernd Wolfgang Steuten von der EUCON AG. Nach dem Startsignal rollten alle Gefährte nacheinander vom Hof der Porsche Niederlassung in Kleinmachnow, Richtung Schloss Reckahn. Doch bevor man sich am Mittagessen, was die freiwillige Feuerwehr des Ortes servierte, erfreuen konnte, mussten auf der Strecke einige Aufgaben gelöst werden wie das Zusammensetzen eines überdimensionieren Uhrwerkes von Sponsor-Neuzugang ASKANIA. Am Nachmittag galt es bei der letzten Etappe Rätsel zu lösen oder Inschriften zu entziffern. Das Ziel war diesmal auch wieder das wunderschöne Schloss Kartzow, wo eine festlich gedeckte Terrasse auf die Teilnehmer wartete. Der krönende Abschluss der Ausfahrt war wieder die Siegerehrung und die Tombola mit hochwertigen Preisen wie u. a. einer ASKANIA Uhr. Grund zur Freude hatten aber natürlich wieder die beiden Begünstigten der Charity-Ausfahrt. Es wurden 5.000 Euro an Toska Holtz, der Geschäftsführerin des Ricam Hospiz – seit vielen Jahren ein Herzensprojekt der Lions – und 5.000 Euro an das Projekt Karla51 übergeben – den Scheck nahm dafür Cherno Jobatey in Empfang. Wie immer eine rundum gelungene Lions Berlin Classic, bei der viele Menschen glücklich gemacht wurden – auch die Initiatoren, denn „für uns ist es Lohn genug, die Freude auf den Gesichtern der Nutznießer und Mitfahrenden zu sehen“, sagte Ronald Sedlatzek, und Mit-Organisator Dr. Hans-Jürgen Neeße versicherte, dass es natürlich im nächsten Jahr – am 3. September 2023 – eine Neuauflage gibt.

Dr. Hans-Jürgen Neeße, Ronald Sedlatzek, Cherno Jobatey, Toska Holtz und Peter Beil, Foto: DERDEHMEL

www.lions.de/web/lc-berlin-kurfuerstendamm/lions-berlin-classic

Secured By miniOrange