Wieder ein voller Erfolg

Spaß haben und dabei Gutes tun – so könnte das Motto des Charity Golf Turniers vom Lions Club Berlin-Kurfürstendamm heißen, dass am 1. Juli zum 27. Mal ausgetragen wurde.

Rund 70 Teilnehmer*innen fanden sich bei perfektem „See-Wetter“ im Golfclub Seddiner See ein, was zum Abend dann zwar in windiges Schmuddelwetter umschlug, aber dazu kommen wir später. Erst einmal begrüßte im Namen des gastgebenden Lions Club Berlin-Kurfürstendamm der langjährige Organisator Boris Rahming die hochmotivierten Golferinnen und Golfer. Danach ging es voller Elan auf das Grün der schönen Golfanlage vor den Toren Berlins. Nach einer spannenden Runde, die zwei strahlende Sieger hervorbrachte: Nettosiegerin bei den Damen war Katharina Schnoor, die auch in ihrer Freizeit in Seddin spielt, bei den Herren gewann Matthias Schulnick vom Golfpark Strelasund.

Während bei vielen Turnieren das Siegen im Vordergrund steht, ist hier das Miteinander und vor allem der Charity Gedanke im Fokus. So wurden für den guten Zweck fleißig Lose gekauft, um z. B. eine außergewöhnliche Golfuhr und Golf Equipment bei der Tombola zu gewinnen. Die Ziehung und die Siegerehrung fanden im Rahmen der Abschlussveranstaltung statt, die jetzt aber wetterbedingt nicht auf der Terrasse stattfand, sondern im Clubhaus. Nach einem köstlichen Grillbüffet gab es wieder die beliebte Auktion – charmant geleitet von Ronald Sedlatzek – bei der die Anwesenden hochwertige Gutscheine wie eine Jahresmitgliedschaft vom Golfclub Seddiner See ersteigern konnten. Der Erlös der Versteigerung, der Lose und die Startgelder erbrachte insgesamt 12.000 Euro, die u. a. dem Kinderhaus Mitte und anderen sozialen Projekten zugutekommen.

www.berlin-kurfuerstendamm.lions.de

Secured By miniOrange