Top-Starter bei Six Day Berlin

Foto: Tornanti.cc

Das 110. Berliner Sechsttagerennen wird nach coronabedingter Pause diesmal für drei Tage vom 27. bis zum 29. Januar im Velodrom stattfinden.  

An der Spitze des Startfeldes stehen Mannschafts-Olympiasiegerin Franziska Brauße und die zweifachen Madison-Weltmeister Roger Kluge und Theo Reinhardt. „Ich freue mich sehr endlich wieder beim Berliner Sechstagerennen an den Start gehen zu können. Die Atmosphäre in Berlin ist einzigartig“, sagte Kluge. Der Ablauf der Six Day ist mit einem Auftakt am Freitag geplant, bei dem ab 18 Uhr Party, Spitzensport und das Rennen der traditionellen Steher auf die Besucher wartet. Am Samstag geht es ab 18 Uhr weiter mit 18 Spitzensportentscheidungen und Entertainment neben der Bahn. 12 Herren- und 12 Damen-Teams sowie die Sprinter gehen an den Start. Als Sprinter wurden bereits Lea Sophie Friedrich und Robert Förstemann angekündigt. Das große Finale und der Familien-Sonntag mit Kinderprogramm beginnen ab 15 Uhr, dann werden auch die Sprinter erneut antreten. Zum Abschluss werden die neuen Madison Champions der Six Day Berlin 2023 gekürt. „Wir freuen uns, dass wir endlich wieder Spitzen-Bahnradsport im Velodrom Berlin anbieten können. Nach zwei Jahren Pause haben wir das Konzept auf drei Tage verkürzen müssen, ballen so aber Spitzensport, Party und den Familiensonntag an den drei Top-Tagen“, verkündete Valts Miltovics, Geschäftsführer der Six Day Berlin. 

www.sixday.com

Secured By miniOrange