Würdiger Saisonabschluss

Fotos: Vivian J. Rheinheimer Photographie

Die 7. CRC-Herbstrallye wurde in diesem Jahr vom 14. bis zum 16. Oktober ausgetragen. Rund 100 Teilnehmer mit ihren schmucken Gefährten und einem anspruchsvollen Roadbook an Bord nahmen an der rund 550 Kilometer langen Ausfahrt des Classic-Rallye-Club teil.  

Der Startschuss fiel am Freitag am Seehotel Berlin-Rangsdorf bei annehmbarem Wetter. Die erste Etappe führte über Wünsdorf zum Schloss Senftenberg. Vor der Moritzburg wurde ein Foto Stopp gemacht, denn das imposante Bauwerk eignete sich perfekt für ein paar Schnappschüsse. Der ereignisreiche Tag, der den Teams mit Sollzeit- und Gleichmäßigkeitsprüfungen sowie 14 Wertungsprüfungen einiges abverlangte, endete mit einer geselligen Runde im Schloss Eckberg. Am nächsten Morgen wurde durch die Sächsische Schweiz gecruist, vorbei an Pillnitz, dem Uhrenmuseum in Glashütte bis zum Schloss Weesenstein. Am Nachmittag führte die letzte Etappe durch Dresden zurück zum Schloss Eckberg, wo die Teilnehmenden auch diesmal wieder übernachteten. Hier wurde auch mit einem herrlichen Blick auf das Elbetal die Siegerehrung zelebriert. Die geehrten Teams konnten sich über hochwertige Ehrenpreise, die von den Sponsoren spendiert wurden, freuen. Bei einem köstlichen Menü ließen die zufriedenen Oldtimerfans das Wochenende Revue passieren. Der nächste Termin für die CRC-Frühjahrsrallye ist auch schon angedacht: der 22. April 2023.

Fotos: Vivian J. Rheinheimer Photographie

www.classic-rallye-club.de

Secured By miniOrange