Von Kapitänen (der Landstraße) und Kähnen

Fotos: Peter Klotzki

Zu ihrer 12. Rallye kurz vorm sechsten Jahrestag der Gründung traf sich vom 9.-11. Juni eine stattliche Zahl von Fahrzeugen des Historischen Motorsportclubs Ritter von Kalebuz im ADAC Berlin-Brandenburg e. V.

Das Land Brandenburg ist eine dankbare Region und auch Kulisse der Ausfahrten, die immer wieder zu Entdeckungen und Begeisterung für das Umland führt. Dieses Mal ging es gen Südosten. Die erste Station führte nach Hohenseefeld, um dann über herrliche Strecken am ersten Tag im Lübbenauer Schlosshotel zu enden. Der weitere Abend wurde im urtümlichen Spreewald-Gasthaus Kaupen in Lehde verbracht. Am Samstag folgte der Aufbruch über die Landstraße nach Schlepzig mit einer  unterhaltsamen Rundführung und Verkostung bei Stork Whiskey, Deutschlands einziger Destillerie für Roggen-Whiskey. Die Straße wurde dann gegen das Wasser getauscht mit einer Spreewald-Kahnfahrt mit Heimkehr ins Schlosshotel. Die Aufnahmefähigkeit schien unbegrenzt, als am Sonntag Schloss Wiepersdorf, die historische Kirche Waltersdorf sowie Kloster Zinna mit Führungen erschlossen wurden. Ein Rallye-Quiz mit Sieger-Medaillen durfte auch dieses Mal nicht fehlen. 

Die Fahrt geht weiter, die nächste Rallye Anfang September führt diesmal Richtung Sachsen. 

www.automobilclub-kalebuz.de

Secured By miniOrange