9. DEHOGA Berlin Präsidenten-Cup

Eine beliebte Tradition wurde bei bestem Wetter vom 24. bis zum 25. Juni auf dem Gelände des Golf- und Landclubs Semlin ausgetragen.

Die Spieler der 14 Teams wurden vom Präsidenten des DEHOGA Berlin, Christian Andresen, sowie vom Hauptgeschäftsführer, Thomas Lengfelder, beim Freitags-Barbecue auf das Turnier mit einem ersten kleinen Wettbewerb eingestimmt. Beim Chippen über die Terrassen-Hecke auf das Putting-Green ging es um eine Magnum-Flasche Pommery, die Wolfgang Gattringer von der fairmas GmbH mit einem Hole in One gewann. Am Samstagmorgen gingen die Teams an den Start und spielten in Vierern um den von der KPM (Königliche Porzellan Manufaktur) angefertigten DEHOGA Berlin-Präsidenten-Wanderpokal. Die abendliche Siegerehrung übernahmen Christian Andresen und Thomas Lengfelder. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Mulligans, aufgerundet von einem anonymen Spender, gehen an die Berliner Gasthausmission, die Mitte Juni ihr 125-jähriges Bestehen feierte. Der Wanderpokal geht an die Weihe GmbH, die durch die Spieler „Mr. Hai“, Jens Strobl, Nori Mai und Jörg Streeck vertreten wurde. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Teams der Radeberger Gruppe sowie der Dieter Fuhrmann Obst- und Gemüsegroßhandels GmbH. „Wir freuen uns, dass der Cup bei unseren Mitgliedern, Partnern und Gästen auf so große Resonanz stößt“, so Christian Andresen. „Diese Tradition wird deshalb im nächsten Jahr selbstverständlich fortgeführt“.

Sieger-Team Weihe GmbH gemeinsam mit Thomas Lengfelder (l.), Jens Strobl, „Mr. Hai“, Nori Mai, Jörg Streeck und Christian Andresen (r.). Fotos: Carsten Krohn und DEHOGA Berlin

www.dehoga-berlin.de

Secured By miniOrange